Über Mich

Hallo, ich bin Franzi.

Als Betroffene einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung (kPTBS), sowie einer dissoziativen Identitätsstruktur habe ich meinen eigenen Weg gefunden, mich aus meinen persönlichen Traumata herauszukämpfen. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine unglaublich schöne Erfahrung, wenn man die Fortschritte bemerkt und immer mehr zu sich selbst zurückfindet, sich selbst kennen und akzeptieren lernt und dadurch auch die Welt  mit einem ganz neuen Blick betrachten darf. Erleben wir Traumata, dann prägen diese oft unsere Weltsicht und alles um uns herum erscheint dunkel, ausgewaschen und furchterregend, doch umso mehr wir unsere tiefen Wunden heilen, desto mehr bekommt das Leben wieder Farbe und Wärme.

Um meine Leidenschaft für das Schreiben auszuleben, entschloss ich mich vor einigen Jahren zu diesem Blog über Psychoedukation und Traumafolgestörungen, sowie vieles weitere, was mir durch den Kopf geht. Hier teile ich mein Wissen und meine eigenen Empfindungen wie Erfahrungen, um anderen zu helfen sich besser zu verstehen und das Bewusstsein für psychische Leiden zu fördern. Ich hinterfrage gerne Dinge und verknüpfe sie auf neue Weise, um ein tieferes Verständnis zu erlangen und liebe es, diese Gedanken weiterzugeben.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass Menschen sich selbst und auch andere besser verstehen. Mein Ziel ist es, die Welt zu einem harmonischeren Ort zu machen, mit weniger Stigmatisierung und Vorurteilen. Es ist mir wichtig, dass wir alle lernen können, wieder mitfühlender und respektvoller miteinander umzugehen. Die Welt ist ein wundervoller Ort und ich hege den tiefen Wunsch, dass wir Menschen dies irgendwann wieder erkennen und aufhören, uns das Leben gegenseitig schwerer zu machen, als es sein müsste.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Engagement einen positiven Beitrag leisten kann und Menschen ermutige, ihre eigene Heilung und persönliche Entwicklung anzustreben.

Falls ihr mich persönlich anschreiben möchtet, nutzt bitte das Kontaktformular oder die eMail-Adresse: good4know@mail.de

Social-Media: alle Kanäle derzeit inaktiv

© 2024